Optik Odenthal

Mehr als Brillen

Über 75 Jahre stilvolle Brillen – Das ist Odenthal

Als traditionsreiches Dellbrücker Familienunternehmen setzen wir auf Qualität. Sowohl bei unserer Beratung als auch bei unserem Angebot. Das ist schon seit über 75 Jahren so. Das zeichnet uns aus. Darauf sind wir auch stolz.

Unser Optikergeschäft wird von Elisabeth und Heinz Odenthal gegründet - der Verkauf von Brillen, Uhren und Schmuck beginnt.

Ihr Sohn Heiner legt die Prüfung zum staatlich geprüften Augenoptikermeister ab – er vergrößert die Optikabteilung im elterlichen Geschäft.

Heiner Odenthal initiiert zusammen mit seinen Eltern den ersten großen Ladenumbau. Optik Odenthal bekommt mehr Raum und das Geschäft mit Brillen wird weiter forciert.

Gemeinsam mit seinem Sohn Björn modernisiert Heiner das bestehende Familienunternehmen. Björn entwickelt früh eine Leidenschaft für Brillen sowie das Handwerk des Optikers und führt die Familientradition fort.

Nach Ablegung seiner Prüfung zum staatlich geprüften Augenoptikermeister, im Jahre 2003, wird Björn nun in der 3. Generation Teilhaber der Firma Optik Odenthal.
Er eröffnet im Nebenhaus ein weiteres Optikgeschäft mit „Lounge-Atmosphäre“ - die Tradition wird in neuem Stil fortgeführt.

Familie Odenthal feiert gemeinsam mit ihren Mitarbeitern das 75 jährige Bestehen der Firma.